Opelz-Blog.de

Brandheisses Video: Opel feiert sich selber! 150 Jahre Opel!

Brandheiss deswegen, weil dieses Video gestern erst hochgeladen wurde. Das Video ist, zum Teil, in einer leer stehenden, Produktionshalle von Opel entstanden. Das weiß ich rein zufällig, da ich selber auch schon mal in dieser Halle stand. Opel spielt auch mit der eigenen Geschichte und zeigt neben der Nähmaschine auch das Fahrrad, denn wir wissen ja alle, dass Opel niemals so erfolgreich geworden wäre ohne diese beiden Produkte. Opel hatte übrigens auch auf der letzten Techno Classica die Fahrräder sowie die Nähmaschinen mitgebracht.

Was viele nicht wissen! Neben Fahrrädern, Motorrädern und Nähmaschinen hatte Opel auch eine ganze Zeit lang Kühlschränke hergestellt. Auch dieses Detail wurde nicht vergessen und im Video gezeigt! Anschließend sieht man den Opel RAK und dann geht es richtig los, denn man sieht die guten alten Fahrzeuge in voller Bewegung. Fahrzeuge aus den heiligen Hallen von Opel in Rüsselsheim und aus dem ganz besonderen Keller. Fahrzeuge die ich persönlich gerne mal wieder auf der Straße sehen würde. Damit meine ich nicht nur den System Lutzmann oder den Opel Kapitän, nein ich meine vor allem den Opel GT mit den Klappscheinwerfern, den Opel Rekord mit dem vielen Chrom oder aber den Opel Olympia.

In dem Video gibt es eine Brücke zwischen den guten alten Klassikern von Opel und natürlich wird auch die Zukunft gezeigt. Mit der Zukunft meine ich den Opel Ampera, der meiner Meinung nach ja ein Meilenstein für Opel ist. In dem Video, spielt Opel mit Tiefenschärfenverläufen, mischt Timelapseaufnahmen hinzu und zeigt die Autos auf eine besondere Art und Weise. Ich habe mir das YouTube Video inzwischen schon 4-5 mal angesehen und habe immer wieder neue Details entdeckt. Unter anderem sieht man auch den „Privatparkplatz von Sepp Herberger“ und weitere Fahrzeuge aus der Opel Classic Sammlung die wir hier im Blog ja schon mal vorgestellt haben bzw. noch vorstellen werden.