Opelz-Blog.de

Creme 21 Finale im Testcenter Dudenhofen

Am Sonntag ist die nunmehr zwölfte Creme 21 zu Ende gegangen. 184 Youngtimer schafften nach den knapp 1.000 Kilometern des Rennens den Zieleinlauf ins Opel-Testzentrum in Dudenhofen. Bei dem etwas anderen Rennen ging es allerdings nicht darum, die beste Zeit zu erfahren oder einzelne Rennabschnitte in einem festgelegten Zeitraum zu absolvieren. Die Teams der einzelnen Youngtimer mussten vielmehr Spaßaufgaben wie Wasserpistolen-Zielschießen oder die Schätzung des Gewichts einiger Youngtimer inklusive Gepäck und Personen absolvieren.

Die Youngtimer-Rallye Creme 21 ging am Sonntag auf dem Opel-Testgelände Dudenhofen zuende gegangen Foto: © GM Company

 

Das Konzept der Spaß-Rallye geht seit zwölf Jahren auf, viele der überwiegend jungen Teilnehmer zeigten sich auch in diesem Jahr begeistert von der Idee. Unter ihnen befanden sich Teilnehmer, die bei der Creme 21 von der ersten Rallye an dabei waren und seitdem kein Rennen verpassten. Die Neulinge versprachen am Sonntag, in den kommenden Jahren definitiv auch wieder an der Rallye teilnehmen zu wollen. Die netten und unkomplizierten Leute sorgten stets für Stimmung und für ein tolles Erlebnis.

Auch Johan Willems, Vorstandsmitglied und Kommunikationschef bei Opel, ließ es sich nicht nehmen, bei der Abschlussveranstaltung Präsenz zu zeigen. In bester Laune freute er sich über die Teilnehmer, für die der Spaß die Hauptsache ist. Jung, bunt und frech seien diese, Werte, die auch der Lifestyleflitzer ADAM verkörpere. Dieser war aber in der Partynacht nicht der Star. In der Fabrikhalle konnten die Feierwütigen neben der Band „Daltons“ und zahlreichen weiteren Prominenten auch die neue Designstudie Opel Monza bewundern, die kürzlich auf der IAA der Weltöffentlichkeit vorgestellt wurde. Der Designer Holger Weyer unternahm eine Präsentation der Studie, in die der Fahrzeughersteller große Hoffnungen setzt. Die Vorstellung Weyers wurde von den Teilnehmern mit Applaus angenommen.