Opelz-Blog.de

Lena Meyer Landrut – die Opel Markenbotschafterin im Eurovision Song Contest Finale …

Die Spannung steigt: Heute Abend findet in Düsseldorf das große Finale des Eurovision Song Contest (ESC) und die Fans von Lena Meyer-Landrut (für diejenigen die es nicht wissen sollten, dass ist die Teilnehmerin für Deutschland) fiebern zusammen mit der Titelverteidigerin. Bei Opel wünscht man der Markenbotschafterin natürlich viel Glück, bei demm Automobilunternehmen läuft bereits seit einigen Wochen eine Fan-Aktion mit dem Titel „Deine Stimme für Lena“ auf der offiziellen Opel Deutschland-Facebook-Seite, die auf doch ein recht großes Interesse stieß. Innerhalb von nur wenigen Tagen fanden sich bereits rund 30.000 neue Freunde der Marke auf der Facebook-Seite, die Facebook Fans sollten Entwürfe und Unterstützungswünsche einreichen. Neun Gewinner wurden aus ca. 4000 Einsendungen ausgewählt. Diese Entwürfe werden nun als Großflächenplakate und auf Infoscreens in Düsseldorf und Umgebung zu finden sein. Der große Gewinner aus der ganzen Aktion soll laut Opel jetzt schon feststehen: Der neue Opel Corsa. Seit der Markteinführung des neuen Opel Corsa Modells und seit dem Start der Zusammenarbeit mit Lena Meyer Landrut als Markenbotschafterin sind die Zulassungen spürbar angestiegen. (Ich bin jetzt nicht so gemein und teile Opel mit, dass es bei fast allen Automobilherstellern höhere Absatzraten gab!) – Opel stützt sich bei der Aussage auf den „New Car Monitor“ vom Frankfurter Instiut für Markencontrolling. Die Zahlen der ersten 4 Monate zeigen da nämlich, dass unter den Top 5 des Kleinwagensegments nur ein Auto seinen Marktanteil erhöhen konnte und das war der neue Opel Corsa, bei BrandControl spricht man dabei von einem „Lena-Effekt“ und wir können nur hoffen, dass dieser Effekt sich auch über das Finale vom ESC durchsetzen kann.

© GM Corp

Der Opel Corsa Satellite kann es auf jeden Fall, das Fahrzeug sieht man aktuell häufiger im Fernseher bei diversen Gewinnspielen, so konnte man z.B. auch bei Opel häufiger Karten für das Konzert von Lena Meyer-Landrut gewinnen und in den einschlägig bekannten Fernsehsendungen rund um den Eurovision Song Contest wurde recht häufig ein neuer Opel Corsa verlost. Wir drücken Opel die Daumen, dass sich ein möglicherweise schlechter Platz der Lena Meyer Landrut sich zukünftig nicht negativ auswirkt, aber da hilft dann ja ein alter Grundsatz: „Man muss sich auch mal trennen können…“ – Steffi Graf war übrigens die 1. Markenbotschafterin für einen Opel Corsa …