Opelz-Blog.de

Neue myOpel-App erhältlich

Der Fahrzeughersteller Opel macht seinem Slogan „Wir leben Autos“ alle Ehre und stellt seinen Kunden die neue myOpel-App kostenlos zur Verfügung. Mit dieser freien App können Nutzer der Dienstleistungen auf myOpel.de diese nun auch mobil nutzen. Zudem haben sich die Programmierer des Autobauers einiges mehr einfallen lassen, um die Funktionalität zu erhöhen und den Nutzern einen erheblichen Mehrwert im Bereich Mobilität zu bieten. So wurde beispielsweise eine ortsbasierte Händlernutzung hinzugefügt.

Opel baut sein Online-Angebot aus und stellt seine neue App myOpel kostenlos zur Verfügung Foto: © GM Company

 

Die kostenlose App unterstützt sowohl iPhone- als auch Android-Software und ist somit auf allen gängigen Smartphones nutzbar. Zudem arbeiten die Programmierer bei Opel derzeit an einer Version für Tablets. Zunächst soll die App nur in Deutschland starten. Die Einführung in Polen, Ungarn, Spanien, Italien und Frankreich in jeweiligen Landesversionen wird allerdings zurzeit vorbereitet.

Duncan Aldred, Leiter des Bereichs Aftersales und Vertriebschef, bezeichnete die neue App als hervorragende, interaktive Verbindung zwischen den Kunden und dem Fahrzeughersteller. Die App myOpel steigere die Zufriedenheit bei allen Opel-Fahrern, so Aldred.

Die App stellt zahlreiche Funktionen zur Verfügung. So entfallen dank der interaktiven Betriebsanleitung die lästige Suche nach der Bedienungsanleitung des Fahrzeuges und das umständlich Blättern in dem Handbuch. Darüber hinaus informiert die App über Service-Angebote des jeweiligen Opel-Fahrzeuges. Die abgestimmten Angebote werden teils mit satten Rabatten offeriert. Mit der Service-Erinnerung verpasst der Opel-Fahrer kein Service-Intervall mehr und kann sich zudem über etwaige Serviceaktionen sowie Produktverbesserungsmaßnahmen informieren. Im Ernstfall kann per Online-Service-Anfrage ein Termin beim Opel-Service-Partner ausgemacht werden sowie Wartungsart und Umfang der Arbeiten ausgewählt werden.