Vor einigen Wochen ist Opel eine Kooperation mit dem kanadischen Prominenten Bryan Adams eingegangen. Dieser soll nun den Lifestyleflitzer ADAM bewerben. Nein, nicht musikalisch, wie man es von einem Sänger erwarten würde. Sondern per Bild. Denn weniger bekannt ist, dass Adams auch ein talentierter Fotograf ist.
ADAM im Camouflage-Look
Der Kanadier hat den ADAM in seinem Berliner Atelier ganz neu in Szene gesetzt. Herausgekommen ist ein Kalender mit dem Titel „ADAM by Bryan Adams“. Der Öffentlichkeit werden die Aufnahmen, für die Adams freie Hand hatte, am 23. Januar auf einer Vernissage im Haus der Kunst in München präsentiert. Zudem gestaltete Adams einen ADAM ganz nach seinem eigenen Geschmack und erstellte einen Stadtflitzer im Camouflage-Design. Dieser ADAM soll in einer exklusiven Kleinserie von zehn Fahrzeugen hergestellt werden. Die Erlöse aus dem Verkauf der Serie sollen in den Charity-Verein des kanadischen Musikers fließen, der weltweit Bedürftigen hilft.
ADAM soll moderner und lifestyliger werden
Tina Müller, der Marketing-Vorstand des Fahrzeugherstellers, äußerte sich begeistert von der Arbeit. Opel wird die entstandenen Aufnahmen, die „Automobile Fotografie“ ganz neu umsetzen und für Gesprächsstoff sorgen werden, breit einsetzen, so Müller. Die Aktion ist ein wichtiger Baustein, um den kleinen Flitzer noch moderner und lifestyliger zu machen. Auch Adams zeigte sich erfreut über das Projekt. Sind Urteil über den ADAM ist, dass mit dem Wagen alles möglich sei. Nun wartet das nächste Projekt auf ihn – ein Fotoshooting mit Königin Elisabeth II anlässlich des goldenen Thronjubiläums.
Deine Meinung