Opelz-Blog.de

Bilder / Fotos vom Opeltreffen in Herford 2011

Ich war heute mal eben schnell für diesen Blog (und natürlich nur für diesen Blog) beim Opel Treffen in Herford um euch ein paar Eindrücke zu verschaffen sowie um euch ein paar besondere Opel Fahrzeuge zu zeigen. Einen Opel Rekord E mit einem Irmscher Motor hatte ich z.B. vorher noch nie gesehen und auch den Opel Kadett D Pickup mit der schräg öffnenen Motorhaube fand ich schon beieindruckend. Aber der Reihe nach:

Der Opel Rekord E2 in der Irmscher Edition wurde im Jahr 1984 zugelassen, unter der Motorhaube schlummert nun ein 3.0 24V DOHC Motor mit 6 Zylindern. Der Fahrer hat noch einiges modifiziert, so bekam der Motor z.B. 285er Nockenwellen, einen Fächerkrümmer, eine geänderte Auspuffanlage und an der Hinterachse wirkt eine 45% Differenzialsperre.


Für die Verzögerung sorgt vorne eine Omega A Bremsanlage vom 3.0l 24V (298x28er Bremsscheiben) und an der Hinterachse kommen die Bremsscheiben vom Opel Commodore B GSE zum Einsatz. Das Fahrzeug wurde tiefergelegt durch H&R Sportfedern und verfügt über einige weiteren Umbauten. Ursprünglich war es mal ein „normaler“ 2,0 E mit 110 PS, so einen Opel Rekord E2 habe ich zuvor noch nicht auf einem Opel Treffen gesehen, denn auch von der Ausstattung her, ist er wirklich vollkommen, neben einer Klimaanlage, Tempomat, Sitzheizung und dem beliebten Digitaltacho gibt es noch ein Glasdach, ABS, elektrische Fensterheber, Spiegel und die Recaro Sportsitze wurden im feinsten Alcantara bezogen.

Zu dem Opel Kadett D Pickup habe ich leider nicht so viele Fakten, aber ausser der Front ist auch nicht mehr viel original an dem Opel Kadett D, aber schaut doch mal selbst:


Originaler ging es bei diesem Opel Kadett E zu, der vor allem durch seine goldigen Anbauteile überzeugte:

…und wie es sich für ein Opel Treffen gehört, gab es natürlich auch halb nackte Frauen die nur im String-Tanga sich fotografieren ließen:


Den Preis für den vermutlich ältesten Opel hätte sicherlich der 1,3 Liter gewonnen der auf dem Dach des Autohauses aus Werbezwecken platziert wurde:

Dieser Opel Vectra B Fahrer wünscht sich etwas, was normalerweise fast jeder Opel Fahrer wie die Pest hasst: ROST! Denn er hat seine Motorhaube rosten lassen:

…und bei diesem Opel Corsa B wurde eindeutig häufiger in das Teileregal diverser Zulieferer / Tuninghersteller gegriffen:

…und das ist ja auch das schöne an so einem Opel Treffen, man sieht originale Fahrzeuge, gut erhaltene Youngtimer, gepflegte Oldtimer im Originalzustand und natürlich auch komplett umgebaute Fahrzeuge wo man erst 2-3 mal überlegen muss was es denn überhaupt mal war.