Opelz-Blog.de

Lena Meyer Landrut die Markenbotschafterin für den Opel Corsa D Satellite

…als Pappaufsteller, quasi so wie als Bravo-Starschnitt – nur schon zusammengeklebt, bzw. schon aufgestellt als Pappfigur, etwas blass um die Nase, aber so ist die echte Lena ja auch – etwas blass um die Nase:

Und irgendwie wirkt die Lena auch etwas verblichen, zumindestens die Papplena, wir dürfen ja gespannt sein, wie die Lena sich in Düsseldorf schlägt, nach dem ja am 18.02. in der ARD der Titel für den Eurovision Song Contest ausgewählt wird. Ob der Glanz der „jungen, dynamischen“ Sängerin dann immer noch auf den Opel abfärbt? Die aktuelle starke Medienpräsens der Lena Meyer-Landrut wird die Marketingstrategen von Opel sicherlich freuen, die aktuellen TV Formate zur Ermittlung des Liedes welches Deutschland beim Eurovision Song Contest vertreten soll gleichen ja einer Dauerwerbesendung. Zum einen wird die aktuelle CD von Lena beworben, denn die 12 Titel sind dort komplett drauf zum anderen natürlich der Opel Corsa D Satellite, der in jeder Sendung verlost wurde und so natürlich auch dementsprechend vorgestellt wurde. Neben dem MP3 Radio wird immer ausgerechnet das Leder-Lenkrad, betont – mich wundert es stark, dass die Moderatoren es noch nicht Lena-Lenkrad genannt haben:

Ich saß drin, im Corsa D, er wirkt aufgeräumt und einwenig „erwachsener“ obwohl er ja eigentlich jung und dynamisch sein will, mich würde es nicht wundern, wenn auch die anderen Extras demnächst noch lang und breit erklärt werden, denn schließlich muss man am 18.02. die Sendung ja „füllen“, die Lieder kennt man ja schon.

Was hat der Corsa D Satellite denn sonst noch so zu bieten?

Das Reserverad wurde eingespart, vermutlich geht man davon aus, dass Lena Meyer-Landrut Fans mit einem 12V Kompressor und Reifendichtmittel besser klar kommen. Die Sitze lassen sich in der Höhe verstellen um idealerweise sich auch im vorhandenen Schminkspiegel besser betrachten zu können. Das Satellite Emblem auf den vorderen Kotflügel wurde zeichnet das Modell natürlich besonders aus, ansonsten verfügt es noch über ein paar Chromteile und natürlich dem schon erwähnten MP3 Radio.

Wo wurde der Werbespot für den Corsa D Satellite gedreht?

In Johannisburg! Hier ein Making Of Video:


Wie heißt das Lied aus der Lena Meyer-Landrut Opel Werbung?

Es heißt „You Can’t Stop Me“ und ist auf dem 1. Album von Lena zu finden!

Was wünsche ich nun Opel und Lena? Ich wünsche, dass es mit der aktuellen Reizüberflutung keinen Boomerang gibt, denn schnell kann sich sowas ja auch auf die werbende Firma umschlagen, am 18.02.2011 werden wir wissen, welchen Song Lena in Düsseldorf singen wird.