Opelz-Blog.de

Lena Meyer-Landrut ist die neue Steffi Graf, zumindestens bei Opel … Corsa D Satellite

…denn aus der „Edition 111 Jahre“ wird das Modell „Satellite“ und damit bekommt die aktuelle Opel-Markenbotschafterin Lena Meyer-Landrut, genauso wie im Jahre 1988 Steffi Graf, ihr eigenes Corsa A Modell. Bei Steffi Graf hieß der Corsa noch „Steffi Spezial“ als Logo / Emblem gab es einen Tennisschläger. Beim aktuellen Corsa D wird es nun wohl ein Sattelit sein, der demnächst an den Türen hängt.

In der Ausstattungslinie Satellite (die ab sofort bestellbar ist) bekommt der Corsa D ein MP3 – CD Radio inkl. Lenkradfernbedienung, ein Lederlenkrad, elektrische Fensterheber, Nebelscheinwerfer und eine Zentralveriegelung mit Fernbedienung. Für ein glänzendes Heck sorgen verchromte Auspuffblenden, damit der Fahrer / die Fahrerin immer schön „cool“ bleibt gibt es die Klimanlage serienmäßig.

Der Corsa D ist etwas teurer als eine CD von Lena Meyer-Landrut, los geht es im Bereich um die 13.999 € (in dem Preis ist übrigens kein Date mit Lena Meyer-Landrut inbegriffen), wer sich einen Corsa D kaufen möchte, der sollte übrigens nachfolgendes wissen:

Mögliche Schwachstellen beim Corsa D:

Der Gebläsemotor kann schon mal Geräusche machen, die Bremsen schleifen auch mal ganz gerne und leider gab es auch wohl schon die ein oder anderen Modelle mit Benzingeruch im Innenraum. Die Übersicht des Fahrers nach vorne & hinten (kleine Fenster, sehr breite C-Säule) ist relativ eingeschränkt, daher sollte man bei der Probefahrt darauf achten ob es einen stört und ggf. eine Parkdistanz-Kontrolle nachrüsten, sofern nicht vorhanden. Es gab Fahrzeuge wo die Lenkung „nervös“ war, sprich hin und her wackelt, da hilft natürlich nur eine Fahrt zum freundlichen Opelhändler. Bei dem Problem mit den schleifenden Bremse kann man auch selber Abhilfe schaffen in dem man die Bremsbeläge einfach austauscht und ein Gebläsemotor der Geräusche macht muss auch ausgetauscht werden.

Die Kupplung stottert ganz gerne mal, besonders wenn der Wagen „kalt“ ist und es direkt los gehen soll, der Lichtschalter ist etwas deplaziert, aber daran gewöhnt man sich sicherlich schnell. Wenn man sich für ein Diesel-Modell entscheiden sollte, kann ein defekter Turbolader schon mal ein Loch in die Haushaltskasse reissen.

Der Opel Corsa D darf übrigens mit E10 Kraftstoff betankt werden und ich habe auch gehört, dass man in dem Sondermodell „Satellite“ auch andere Musik hören darf :).