Opelz-Blog.de

Opel Astra F – fast zur Unkenntlichkeit getunt…

…aber über Geschmack darf man ja bekanntlich nicht streiten, beim Tuning ist alles erlaubt (was sich eintragen lässt) und vor allem was dem Besitzer gefällt. Der Besitzer dieses 1997er Opel Astra F hat auf jeden Fall einiges verändert. Der X16SZR Motor blieb serienmäßig, auch an der Ausstattung gab es nicht viel zu meckern, denn der Opel Astra F hatte schon Klimaanlage, ABS, eine Servolenkung und eine Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung.

Die Optik veränderte der Besitzer allerdings gründlich, so kam vorne eine CSR SF-Line GFK Stoßstange zum Einsatz, die mit dem bekannten Audi Single Frame Look. Die Querstreben wurden mit Klarglasblinker vom VW Passat 3C verschönert. Bei den Seitenschwellern und bei der Heckschürze kam wieder GFK aus dem Hause CSR zum Einsatz. Neben Bauteilen aus dem VW Bereich kamen auch BMW M3 Look Sportspiegel an den Astra, man könnte fast sagen, dass dieses Fahrzeug eine Melange der beliebtesten Looks ist. Zierleisten und Sicken findet man nicht mehr, da wurde rücksichtslos gecleant und anschließend in Champagner Metallick lackiert. Die Radkästen wurden in schwarz auslackiert, was dem Fahrzeug besonders gut steht. Die Felgen sind aus dem Hause MAM und in der Größe 8 x 17 et 35, der Astra rollt auf 205/40 17″ Reifen durch das Land und ein G.A.S Airride Luftfahrwerk sorgt für den nötigen Tiefgang (vor allem auf Auto-Treffen).

Natürlich bleibt ein Innenraum von einem getunten Fahrzeug nicht original, so kam Leder hinzu, eine Playstation 2 sorgt für Unterhaltung und eine gut ausgerüstete Hifi-Anlage übernimmt den Part der Beschallung. In den hinteren Kopfstützen sind TFT Monitore verarbeitet und auch der Fahrer verfügt über ein 7″ Touchscreen für den Fall der Fälle.

Die Blinkeröffnungen für die serienmäßen Blinker die ja bis in den Kotflügel ragen wurden natürlich auch entfernt, ein Einarmwischer übernimmt nun die Aufgabe der Scheibenreinigung und am Heck sorgt nun ein GSI Dachkantenspoiler für die abschließende Optik. Flügeltüren, verchromte Türfangbügel und verchromte Kotflügelschrauben runden das Bild noch ab, der Teufel steckt bei dem Fahrzeug übrigens im Detail, denn selbst die Ventilkappen sind mit Swarovskisteinen verziert.

So ein Fahrzeug muss nicht jedem gefallen, aber eines tut er garantiert: auffallen, so einen Opel Astra F sieht man auf jeden Fall nicht jeden Tag an der Straße.