8 Kommentare bisher. Was sagst du dazu?

  1. Heiko sagt:

    Hallo Jens,

    interesante Seite wo Du hast.

    Einige Passagen finde ich aber sehr knapp gehalten und nicht sonderlich ausführlich. Ich fahre auch seit 6 Jahre ein Astra Turbo Cabrio.

    Verbesserungsvorschläge: Niemals mit Silikon an den Fenstern rumbasteln. Silikon = Quitschen! Besser Hirschtalg und ähnliches ohne Silikon. Siehe auch die vielen, vielen Beiträge hierzu im http://www.astra-cabrio-forum.de

    Die Sitzhöhenverstellung Funktion gibts doch auch beim Cabrio, nur ist die maximale Höhe begrenzt. Dein Artikel ist dort etwas ungenau. Durch ein Distanzstück ist im Cab die Höhe reglementiert. Aber Selbst ne kleine Frau muß meines erachtens nicht draußen bleiben.

    Sooooo klein ist der Kofferraum beim Cabrio auch nicht. Für Cabrios hat er einen riesigen Kofferraum. Schau dir mal die aktuellen Klappdachcabrios an, bei geöffnetem Verdeck passen dort bestimmt keine 4-5 Kästen Bier rein wie im Astra G Cabrio.

    Das ist jetzt nicht als Kritik gemeint, sollte nur eine konstruktive Anregung sein.

    Gruß

    Heiko

    22. Juni 2011
    Antworten
  2. Heiko sagt:

    interessant…war gemeint…irgendwie ging das S im ersten Wort verloren…

    22. Juni 2011
    Antworten
    • Jens sagt:

      Das es in Foren ausführlicher zur Sache geht dürfte klar sein…

      24. Juni 2011
      Antworten
  3. Adolphs Petra sagt:

    Hallo zusammen, weiß einer wo ich eine heckschürze für das Astra Cabriolet Bertone bekommen.

    15. November 2012
    Antworten
  4. Howie sagt:

    Hallo Cabrio-Fans. Bertone hat mit dem Astra-G wirklich ne optisch tolle Kiste geschaffen.
    Allerdings auch mit einigen Macken… habe den 1,6l Benzin / LPG mit Z16XEP Motor und einer von Irmscher gelieferten und vom FOH eingebauten Landi Renzo Gasanlage.
    Jetzt zu den Problemen:

    Ausfall Gasanlage 1
    -> neue Injektoren auf Garantie erhalten, verbesserte Keramik-Ausführung

    Ruckeln bei 1500 – 2000 U/min.
    -> Verdampferdruck wurde neu eingestellt, voll auf fett -> Ruckeln weg (Kiste soff 30% mehr LPG)

    Verdampferdruck wieder verringert -> Ruckeln wieder da
    -> AGR-Ventil gewechselt (half nicht, FOH sagt, bei LPG muß man eben div. Einschränkungen hinnehmen, ….
    Drehzahlbereich einfach meiden…)

    Ausfall Gasanlage 2
    -> Verdampfer- Membran defekt (Benzinbetrieb weiterhin möglich)

    Kupplung ruckelt beim Anfahren, besonders nach längerem Stillstand

    Ausfall Motor Ventilbruch
    -> Achtung, dieser Motor ist für LPG Betrieb nicht geeignet !!! Warum Irmscher trotzdem
    umrüstet, ist sehr sehr fraglich. Trotz teurer Ventil-Schutz Mittel im Autogas und im Benzintank !!!
    -> Zylinderkopf in Münster bei einem Rennspezialisten umbauen lassen
    gehärtete Ventilsitze, Plasmagehärtete Ventile … planen lassen …
    seit dem alles ok (45000 km gefahren….)

    und neu… Verdeck (halbautomatisch) öffnet nicht mehr, piept nur noch so untätig…
    aber zu geht es automatisch. Auf nur manuell—- ist das die Opelz-Definition von halbautomatisch ???

    Die Umluftklappe im Fußraum des Beifahrers ist echt ein Witz….
    Beim Einschalten bekommt der Motor Dauerstrom und soll im Anschlag der Klappe einfach
    stehen bleiben. Da aber ein super starker Getriebemotor dort eingebaut wurde, zermatscht der Motor die Welle und die Klappe ist immer geschlossen, natürlich dreht der Motor noch munter weiter. …

    …was für eine Technik, ooopeltz Dir jetzt ???

    29. August 2013
    Antworten
    • Uwe sagt:

      was iss das denn für ein unsinniger Kommentar?
      Du fängst an mit „Bertone hat mit dem Astra-G wirklich ne optisch tolle Kiste geschaffen.
      Allerdings auch mit einigen Macken…“ und dann zählst du 4 Probleme auf, wobei die ersten 3 in wirklich überhaupt keinem zusammenhang zu Bertone oder Opel stehen ….

      was kann Bertone dazu dass du den Wagen auf Gas umstellst .. was im endeffekt zu einem Motorschaden führt?

      ich fahre den 1.8er nun 12 jahre und das grösste Problem dass ich bisher hatte war ein defekter Thermostat

      ah ja und wirklich ein scheiss Auto .. als mir ein Golf hinten aufgefahren iss war die Stoßstange kaputt … ( nur um auf deinem niveau zu bleiben )

      also mir ist schon bewusst dass es einige schwachstellen gab und gibt … die aber mit etwas pflege durchaus im normalen bereich zu händeln sind … zeig mir ein Auto dass keine hat . Jedenfalls gab es zu dem Preis kein Vergleichbares besseres Cabrio zu kaufen

      gruß Uwe

      5. Dezember 2015
      Antworten
  5. sara sagt:

    Hallo ich suche ein guten Opel Astra G kann mir vielleicht einer helfen wo ich ein kriegen kann der muss aber gut erhalten sei ich Calle bis 6000 E wehre sehr Net wenn mir einer helfen kann

    8. November 2013
    Antworten
  6. ralf schink sagt:

    mir läuft seit heute hydrauliköl vom verdeck ins wageninnere an der seite unterm hinteren linbken fenster…drei opelwerkstätten in nürnberg sind nicht im stande, das verdeck zu reparieren..habt ihr eine idee?

    22. Mai 2015
    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.