Opelz-Blog.de

Opel gibt Vollgas – der Opel GTC ist ab dem 07.06.2011 bestellbar …

…und bis dahin sollen auch weitere Informationen folgen. Auf den ersten zwei Bildern die ich euch hier präsentieren darf stürmt die nächste Generation des Opel GTC noch durch eine virtuelle Landschaft. Doch dieser imaginäre Auftritt täuscht etwas, denn für die realen Testfahrzeuge (die zur Zeit von Testfahren auf Herz und Nieren getestet werden) läuft zurzeit die finale Validierungsphase. Der auf dem Astra basierende sportliche Dreitürer namens Opel Astra GTC (oder nur Opel GTC) ist nahezu produktionsreif und steht somit bereits mit angezogenener Handbremse und durchdrehenden Reifen  in den Startlöchern für seine Premiere.

© GM Corp

Pünktlich zum Bestellstart am 7. Juni wird Opel alle Informationen zum GTC veröffentlichen. Dort werden dann auch Details zur Technik, zu den Motoren zu den Ausstattungen und natürlich zu den Preisen geben. Die Kunden können so schnell und unkompliziert ihr Wunschmodell beliebig konfigurieren und ihre Vorabbestellung aufzugeben. Die Serienversion des neuen Opel GTC feiert nämlich leider erst am 15. September auf der 64. Internationalen Automobil-Ausstellung in Frankfurt (IAA) Premiere und ich bin natürlich dieses Jahr auf der IAA um euch eigene Bilder von dem GTC mitzubringen.

© GM Corp

Das Design des neuen Opel GTC basiert auf der Studie GTC Paris Concept, die bereits auf dem Pariser Automobilsalon 2010 für Aufsehen sorgte, der sportliche Kompaktwagen verfügt über drei Türen und Platz für fünf Passagiere und ich bin der überzeugung, dass einige Opel Fans ein Platz im Herzen für den GTC übrig haben werden. Nach dem normalen Opel Astra, dem Opel Sports Tourer erschafft Opel nun ein weiteres Fahrzeug in der Astra Familie welches durchaus zu überzeugen weiß. Die Formgebung ist sportlich und zeitgenössig, wir dürfen davon ausgehen, dass die Technik state of the Art sein wird. Weiteres über den Opel GTC werden wir dann spätestens bis zum 07.06. dieses Jahres erfahren und dann natürlich auch dementsprechen publizieren. Böse Zungen  behaupten ja, er hätte was vom VW Scirocco, ich muss den bösen Zungen Recht geben, denn auch der aktuelle VW Scirocco hat 4 Räder, ein Fahrwerk, 2 Scheinwerfer vorne inkl. Tagfahrlicht, 2 Rückleuchten und eine sportliche Optik ;).