Opelz-Blog.de

Opel kümmert sich um den Nachwuchs

Der ADAM ist eines der erfolgreichsten Modelle des Fahrzeugherstellers Opel. Im Oktober verdrängte er sogar den VW Polo vom Spitzenplatz der meistverkauften Kleinwagen. Doch nicht nur der richtige ADAM begeistert, sondern auch sein kleiner Bruder, der hauptsächlich aus Kunststoff besteht und mit einer KS (Kinderstärke) betrieben wird. Und mit diesem Modell sorgt Opel jetzt für leuchtende Kinderaugen.

Opel kümmert sich um den Nachwuchs Foto: © GM Company

 

Opel zieht Weihnachten vor

Der Fahrzeughersteller Opel macht insgesamt zwölf Kindergärten, -tagesstätten, Krabbelgruppen und Betreuungsplätzen für Kinder von ein bis vier Jahren ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk und verschenkt 48 Rutschautos des Modells „Little ADAM“. Das kleine Kunststoffauto kommt in schwarz-gelb daher, einer für den ADAM typischen zweifarbigen Lackierung, und ist ideal für derartige Einrichtungen. TÜV-geprüft, robust und mit fünf Kilogramm ein echtes Leichtgewicht unter den anderen Modellen des Fahrzeugherstellers ist der Kunststoffflitzer jeder Anforderung gewachsen. Angetrieben mit einem KS ist der Little ADAM zwar sportlich unterwegs, vor allem bei Rennfahrten, doch noch nicht schnell genug, um der Betreuerin davonzufahren.

Erste Fahrzeuge bereits in Gebrauch

Die ersten Fahrzeuge sind schon auf dem Teppich der Kindertagesstätte KiKu Kinderland in Benutzung. Sie wurden am 6. Dezember, bei der Eröffnungsfeier der Tagesstätte, von Ulrich Schumacher, dem Personalvorstand bei Opel, übergeben. Weitere Kindergärten erhalten ihre Fahrzeuge rechtzeitig vor Weihnachten. Die Kindertagesstätte KiKu Kinderland, das auf einem Grundstück von Opel errichtet wurde, befindet sich in unmittelbarer Nähe zur Unternehmenszentrale des Fahrzeugherstellers in Rüsselsheim und beherbergt zu einem Drittel die Kinder von Opel-Angestellten. Insgesamt bietet die Einrichtung 75 Betreuungsplätze.