Opelz-Blog.de

Opel lädt Schüler zur IAA ein

Der Fahrzeughersteller Opel kümmert sich um den Nachwuchs. In einer neuen Aktion stellen die Rüsselsheimer insgesamt 10.000 kostenlose Karten für die IAA zur Verfügung. Die Einladung ist an Schüler gerichtet, die sich im Klassenverband plus Lehrer über die neuesten Entwicklungen im Automobilbereich informieren wollen. Die Tickets für die Ausstellung, die von 12. bis zum 22. September in Frankfurt stattfindet, werden nach dem Windhundprinzip vergeben.

Opel lädt Schüler zur IAA ein Foto: © GM Company

 

Nach dem Eingang der Einsendungen erhalten die betreffenden Schüler ihre kostenlosen Tickets postalisch zugeschickt. Zudem lädt der Fahrzeughersteller Schulklassen ab der Stufe 8 dazu ein, an einem Gewinnspiel teilzunehmen. Das Gewinnspiel findet ebenfalls im Rahmen der Schulklassen-Aktion der Rüsselsheimer statt. Den Gewinnern winkt eine von täglich insgesamt drei stattfindenden Führungen über den Opel-Stand auf der Internationalen Automobilausstellung.

Auf den exklusiven Führungen werden den Schülern nicht nur die innovativen Produkte und Technologien des Autobauers nähergebracht und erläutert, sondern auch ein kleiner Workshop angeboten, in dem die Ausbildungsangebote und Arbeitsmöglichkeiten bei der Marke Opel vorgestellt werden. Sowohl die Führung als auch der Workshop werden von der konzerneigenen Abteilung „Bewerbermarketing und technische Berufsausbildung“ durchgeführt.

Die Schüler-Aktion wird nicht von dem Fahrzeughersteller allein durchgeführt. Das Unternehmen hat sich zu diesem Zweck Unterstützung ins Boot geholt. Neben den Rüsselsheimern laden auch die beiden Radio-Sender Hit Radio FFH und Planet Radio zur Internationalen Automobilausstellung nach Frankfurt ein. Auf den Webseiten beider Sender sind die Teilnahmebedingungen und die Anmeldebögen für die Aktion zu finden.