Opelz-Blog.de

ADAM bestvernetzter Kleinwagen

Bislang galten Kleinwagen nicht unbedingt zu der Fahrzeugklasse, mit der modernste Technik auf den Markt gebracht wurde. Das ändert sich jedoch mit dem Opel ADAM. Das IntelliLink-Infotainment-System macht den modernen Lifestyle-Flitzer zum bestvernetzten Kleinwagen auf dem Markt.

Das IntelliLink-Infotainment-System macht den ADAM zum bestvernetzten Kleinwagen Foto: © GM Company

 

Mit dem individualisierbaren System sind die Fahrer des Kleinwagens in der Lage, neue Medienformate wie Smartphone-Apps und das iPhone auch im Fahrzeug zu nutzen. Das Infotainment-System unterstützt sowohl Android- als auch iOS-Software von Apple. Die Tune-In-App, die weltweiten Radioempfang von knapp 70.000 Sendern ermöglicht, sowie die App für mehr als 10.000 Podcasts von on demand, Internetradios und Liveprogrammen halten den Fahrer ständig Up to Date.

Damit die neuen Möglichkeiten den Fahrer jedoch nicht zu sehr von seiner Hauttätigkeit – dem Fahren – ablenken und so die Gefahr von Unfällen steigt, hat Opel ein System entwickelt, das die Sicherheit erhöht. Mit dem neuen Siri Eyes Free, das über iPhone-Unterstützung funktioniert, hat der Fahrer bei der Bedienung der neuen Funktionen die Augen ständig auf der Straße und die Hände am Lenkrad. Das intelligente System lässt sich mittels Sprachsteuerung bedienen und unterstützt den Fahrer bei der Erledigung wichtiger Dinge. Dabei ist der Fahrer nicht auf die Voreinstellungen des Herstellers angewiesen, sondern kann das Infotainment-System ganz nach seinen individuellen Wünschen ausrichten.

Dank der Kompatibilität mit den unterschiedlichsten Apps bleibt das IntelliLink-System immer auf dem neuesten Stand und flexibel. Über den sieben Zoll großen, hochauflösenden Touchscreen in der Mittelkonsole ist der ADAM dauerhaft und rundum vernetzt. Mit einem erschwinglichen Aufpreis von 300 Euro kommt man in den Genuss der umfassenden Funktionen des IntelliLink-Infotainment-Systems.