Opelz-Blog.de Rotating Header Image

iPhone Apps für Opel Fahrer aus dem Hause der Adam Opel GmbH

opel iphone apps iPhone Apps für Opel Fahrer aus dem Hause der Adam Opel GmbHAktuell gibt es 5 iPhone Apps für Opel Fahrer / Opel Fans die direkt von der Adam Opel GmbH online gestellt wurden.

Hinter der App: “Opel Astra YourCoup” versteckt sich ein Spiel in dem man in drei Missionen Gas geben muss, das 18,5 MB große Spiel gibt es bereits seit Oktober 2010 zum kostenlosen Download und verspricht zumindestens kurzweiligen Spielspaß. Spaß macht auch die 2. App aus dem Hause Opel, “Opel Astra YouStar” ist nur 6,4 MB groß, bringt einen selber aber groß raus – und zwar als interaktiver neuer Star des neuen Opel Astra Fernsehspots. Nachdem man ein paar Fotos hochgeladen hat kann man seinen Freunden das Video zeigen, so wird man schnell zum Darsteller und kann das Video natürlich auf YouTube oder Facebook veröffentlichen – auch eine Speicherung ist möglich.

Wer sich für einen Opel Astra Sports Tourer interessiert, sollte die Augmented Reality iPhone App namens “Opel Innovation” benutzen, dort hat man die Möglichkeit einige Highlights des Fahrzeuges zu “erleben”. Man bekommt z.B. eine Präsentation des Fahrwerks namens FlexRide, Infos über die FlexFold Rücksitzlehne und selbst die Lenkradheizung wird erklärt. Weitere Videos und Bilder runden das Angebot der 13,9 MB großen App ab.

Das Opel aktuell gerne das Wort “Flex” für flexibel verwendet dürfte jedem klar sein, der mal einen Blick auf die aktuelle Zubehörliste der Neuwagen geworfen hat, natürlich gibt es auch eine “FlexApp”, die 14,9 MB große Applikation hat ein paar nette Features an Bord, so z.B. der “Mood Player” der die Musik nach dem Befinden abspielt, sein Auto kann man wieder finden und auch das nächste Opel Autohaus finden, ja selbst an die ablaufende Parkuhr kann man sich erinnern lassen. Wer einen leeren Tank hat, kann sich schnell zu einer Tankstelle in der Nähe führen lassen – dafür braucht die App natürlich Internetzugriff.

Last but not least: “Opel Astra YourBeat” – eine Webradio App, die natürlich Internet benötigt und somit (nicht gerade wenig) Traffic verbraucht. Man hat die Qual der Wahl zwischen 3 Radiokanälen und bekommt natürlich auch noch weitere Informationen über den Opel Astra.

Opel hat den Trend also nicht verschlafen und ist genauso wie die anderen Autoherstellern in der iPhone Welt zuhause, mich wundert es nur einwenig, dass nur der aktuelle Opel Astra dort so in den Vordergrund gedrückt wird.

One Comment

  1. [...] geht mit der Zeit, nach der Opel FlexApp für das iPhone folgt jetzt auch die iPad Version vom Opel Magazin: Das Opel iMag! Die Kundenzeitschrift von Opel [...]

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


6 − = zwei

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>