Opelz-Blog.de

Der neue Opel Zafira Tourer im Werbespot … (noch als Concept Auto, gerade in Genf auf dem Automobilsalon vorgestellt)

Man könnte auch denken im nachfolgenden Spot soll das iPad beworben werden oder die Arbeit von dem Innendesigner, der Zafira wird zum Businessmobil ob das wirklich zur Zielgruppe passt? Wird sich hier gerade eine neue Zielgruppe gesucht, fahren Unternehmer demnächst mit einem Opel Zafira Tourer?

Hier kann man sich noch mal sehr schön das neue Raumkonzept animiert anschauen, auch hier wieder mit Lounge-Musik die einen zum entspannen einlädt und ich glaube, der Opel Zafira Tourer ist der 1. Opel wo ich lieber hinten als vorne sitzen würde:

Der Opel Zafira Tourer Concept hat auf dem Genfer Automobilsalon seine Premiere gefeiert und schon mal einen Ausblick auf die nächste Generation gegeben, wie so vielen Concepten werden einige Ideen wieder verworfen. Der helle, hochwertige Innenraum mit dem durchaus ansprechenden Raumkonzept für die hinteren Passagiere hat mir auf jeden Fall gefallen. Der Opel Zafira Tourer sieht für mich aus wie eine Mischung aus dem Insignia und dem Ampera, das Glasdach bringt die Sonne rein (und lässt natürlich die Wärme draussen), im Fond fährt man ja schon besser als man es sich in der Businessclass im Flugzeug wünschen würde. Von daher hoffe ich, dass der Zafira Tourer genauso so kommt (mit maginalen Änderungen). Ich mag die Opel-typischen, pfeilförmigen Tagfahrleuchten, das adaptive Fahrlicht mit Bi-Xenon-Scheinwerfern sollen für die perfekte Ausleuchtung sorgen. Schwarze Rückleuchten mit LED Technik sollen das Heck aufwerten, in Genf stand das Concept Fahrzeug auf 20″ Alu Felgen und die Reifen in der Größe 245/40 R20 sorgen nicht nur für den nötigen Bodenkontakt sondern auch für ein sportliches Auftreten. In dem Zafira Tourer Concept werkelte ein 1.4 Liter Turbo Motor, Super Benzin wird dank der neuen Start / Stop Automatik gespart. Wir dürfen also gespannt sein, was vom Concept übrig bleibt. Das Konzeptfahrzeug verfügt zudem über eine Reihe von innovativen Technologien, die dem Komfort und der Sicherheit seiner Insassen dienen, darunter das neue adaptive mechatronische FlexRide-Fahrwerk – von dem wir in Zukunft sicherlich noch einiges hören werden.