Opel Fans blickten vor wenigen Tagen in Richtung Rüsselsheim, denn der Automobilbauer stellte ein neues Concept vor. Der Opel Monza soll die Handschrift der Weiterentwicklung des Designs tragen. Der neue Opel soll Design, Funktionalität und Effizienz unter einen Hut bringen. Die ersten Bilder des Monza wurden veröffentlicht und zeigen den Weg, der von Opel in der Zukunft eingeschlagen wird. Die Offizielle Weltpremiere wird ab dem 12.September 2013 auf der IAA in Frankfurt stattfinden.
Neue Technik und frischer Wind mit dem Opel Monza
Das Modell zeigt sich mit frischem Design. Neben dem neuen Design wird Opel mit dem Modell einen großen Schritt in Richtung Effizienz und Konnektivität gehen. Im Zuge des steigenden Umweltbewusstseins ist das Thema Effizienz eine interessante Möglichkeit um auf die Zielgruppe einzugehen. Moderne leichte Materialien werden durch das moderne Design unterstrichen. Beim Thema Konnektivität legt der Monza die Messlatte relativ hoch. So wird es nicht nur möglich sein, das Smartphone mit dem Entertainmentsystem von Fahrzeug zu verbinden, sondern es wird auch eine Kommunikation des Fahrzeugs mit der Umwelt stattfinden. Dies erlaubt es Staus und Gefahren besser zu erkennen, zu prognostizieren und zu vermeiden. Bereits bekannte Technologien und Verbindungsmöglichkeiten, die heute auch als Infotainment bekannt sind, werden dabei nur den Anfang darstellen. Nach Konzernangaben wird das Monza-Concept die zukünftigen Modelle nachhaltig beeinflussen. Alteingesessene Opel Fans werden in der Zukunft wahrscheinlich nur noch einige Elemente ihrer Lieblingsmarke wiedererkennen. Für die einen ein Graus, für die anderen ein Segen und frischer Wind für die Zukunft.
Gebrauchtwagen von Opel
Neue Automodelle, die so große Änderungen aufweisen und neue Wege im Design einläuten, treffen bei vielen Fans nicht selten auf Abneigung. Opelfahrer kaufen die Marke seit Jahrzehnten auf Grund der hohen Zuverlässigkeit und der Funktionalität. Das Design war dabei stets zeitlos. Wenngleich der Monza noch keine Serienreife hat, muss sich das Design zunächst beim Käufer behaupten. Nostalgiker und Fans der alten Modelle können dank transparenter Internetbörsen jedoch auch in Zukunft auf ihre Kosten kommen. Es wäre nicht überraschend, wenn sich die Nachfrage nach Gebrauchtwagen in den nächsten Monaten erhöhen würde. Opel bietet eine Gebrauchtwagenbörse an, die auf die Gesuche der Markenliebhaber eingehen kann. Die Seite bietet ein bundesweites Netzwerk von Gebrauchtwagen Händlern, die auch mit seltenen Modellen, wie dem Opel Ascona, dienen können. Um den Bestand der Opel Gebrauchtwagen aufzustocken können sich Autohändler bei speziellen C2B-Plattformen mit gefragten Modellen versorgen. Dies erleichtert den Autohändlern die Suche nach gut erhaltenen Fahrzeugen. Ende des Jahres, zum Automobilherbst wird die Öffentlichkeit wahrscheinlich mehr über den eingeschlagenen Kurs von Opel erfahren. Das Monza Konzept zeigt frische Ideen und den Willen in Zukunft Effizienz und Funktionalität zu vereinen.
Deine Meinung