Opel legt bei den Absatzzahlen weiterhin ordentlich zu…

…und das trotz der anhalten Verkaufstherorien und Verschwörungen. Nichts genaues weiß man aber die Kollegen der schreibenden Zunft gießen immer wieder Öl in das Feuer. Die Käufer scheint es nicht zu stören, denn im Juli wurden insg. 20.579 Opel Fahrzeuge zum ersten mal zugelassen, das sind genau 11,1 % mehr als im Juli 2010. Opel wird damit zum Streber, denn im Gesamtmarkt lag der Zuwachs nur bei 9,9 %. Wenn man die gesamten ersten sieben Monate betrachtet konnte Opel sogar um 15,2 % zulegen, hier liegt der Durchschnitt aller Automobilhersteller bei 10,4 %. Da ich weiß, dass diese Prozentzahlen etwas verwirrend sind spreche ich nun Klartext: 151.358 Neuzulassungen von Januar bis Juli 2011 konnte Opel sich auf die Fahne schreiben, d.h. es rollen 151.358 neue Fahrzeuge mit dem Blitz über die Straßen un ddas man darauf stolz ist und sein kann verdeutlich Imelda Labbé (Exekutiv Direktorin Verkauf, Marketing und Service:

Diese Ergebnisse zeigen, dass wir bei Opel einen langfristigen und andauernden Aufwärtstrend verzeichnen – und das nicht nur hinsichtlich unserer eigener Absatzzahlen, sondern vor allem auch im Vergleich zu den Wettbewerbern. Unsere junge Modellpalette kommt bei den Kunden sehr gut an. Und unsere Produktoffensive geht weiter. Allein im zweiten Halbjahr präsentieren wir drei komplett neue Modelle.

Aktuell ist der Opel Meriva besonders erfolgreich, stark gefolgt von dem Opel Astra Sports Tourer also der aktuelle Astra Kombi (der früher Caravan genannt wurde). Auch der Opel Insignia ist ein Dauerläufer und man kann echt gespannt sein wie die Opel Geschichte weitergeht, denn auf der IAA in Frankfurt wird ja der neue Opel Zafira Tourer sowie der Opel Astra GTC präsentiert, der Opel Ampera wird sicherlich auch zu einem weiteren positiven Image von Opel beitragen, auch wenn der elektronisch angetriebene Wagen sicherlich kein Selbstläufer werden wird (auf Grund des doch hohen Preises). Ich sehe für Opel eine positive Zukunft und sollte es tatsächlich zu einem Verkauf der Marke kommen, kann sich der zukünftige Käufer die Hände reiben und das schreibe ich nun nicht, weil ich die Brille mit dem Opel Emblem aufhabe oder mich der Blitz getroffen hat. Opel gefällt mir mit seiner neuen Produktlinie besonders gut und auch die Planungen finde ich in sich stimmig, ich freue mich z.B. auch auf den Junior und kann es kaum erwarten den gerade schon angesprochenen Zafira Tourer mal Probe zu fahren. Schuster bleib bei deinen Leisten, das passt doch aktuell bei Opel wie die Faust aufs Auge. Es gibt keine Oberklassenlimousine für über 100.000 € die ein paar Jahre später, auf Grund des hohen Wertverlustes, nur noch einen Bruchteil davon wert ist, es gibt Autos fürs Volk, für die Ansprüche der neuen Generation. Oder wie seht ihr das?


Deine Meinung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.