Sex sells – Opel wechselt die Lena aus… Lena Gercke ist Markenbotschafterin

Opel macht sich breit in der televisuellen Fernsehlandschaft. Bei DSDS dreht sich auf RTL alles um den Opel Astra GTC und wenn sich ab dem 23. Februar auf Pro Sieben die langen Beine in den Vordergrund stellen, steht der kleine Opel Corsa im Hintergrund. Der Opel Corsa D Color Line ist nämlich mit von der Partie wenn Opel und Pro7 in die siebte Runde von Germany´s next Topmodel gehen. Das Opel Engagement endet beim Finale der Show.

© GM Company

Bis dahin dürfen wir die farbenfrohe Modelle vom Opel Corsa in Trailern, bei den Challenges der Models auf dem Laufsteg oder aber auch bei Fotoshootings sehen. Ein wesentlicher Bestandteil ist Lena Gercke. Lena hat ja schon mal eine Staffel gewonnen und ist im Sponsoring-Trailer zu sehen. Die 23 jährige machte bereits ein Fotoshooting für Opel (damals war es der Opel Astra TwinTop) und nun ist sie erneut die Markenbotschafterin für Opel. Nach Lena Meyer-Landrut steht nun also Lena Gercke neben dem Opel Corsa und macht dabei doch wirklich eine gute Figur.

Das Opel Blogtechnisch einiges richtig macht ist unbestritten, die Firmen-Blogs sind Paradebeispiele für eine offene Kommunikation mit dem Endverbraucher und auch auf der Facebook-Seite von Opel Deutschland geht die Post ab. Mit Speck fängt man Mäuse und Mäuse fängt man mit Mode. Aus dem Grund wird es ab Donnerstag einen (und nun passt auf liebe Automobilfreunde) einen Fashion-Blog auf der Facebook Seite von Opel geben. Lena Gercke schreibt dort dann über ihre Erfahrungen im Modelbusiness und natürlich gibt es dann auch etwas zu gewinnen. Neben Shopping-Gutscheinen gibt es auch Tickets für das Finale von Germanys next Topmodel 2012 zu gewinnen.

Opel will nicht nur jünger werden, nun prescht man aggressiv in die junge Zielgruppe und bietet ihnen natürlich auch was verlangt wird. Sportlicher Look, auffällige Lackierungen und viele Extras. 20% der Corsa-Käufer entscheiden sich bereits für so eine Variante, aus dem Grund gibt es den Opel Corsa in der Color Line nun auch in ganz Europa und auch mit dem 150 PS Turbomotor. Der kann sich doch wahrlich sehen lassen und die Lena Gercke, hach.

Ein Kommentar bisher - Was sagst du?

  1. didi sagt:

    Wieder eine Lena… für eine Saison (/Staffel)….wenigstens hübscher anzuschauen (nicht nur auf dem GQ-Cover) als der blonde Bohlen.

    25. Februar 2012
    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.