Ein Kommentar bisher - Was sagst du?

  1. Winfried Rudigier sagt:

    Wenn ich diesen Quatsch von: „Opel tut was für den Umweltschutz“ lese wundert mich nicht, dass es Opel schlecht geht. Das ist alles nur eine Mogelpackung. Ich besitze den Opel Astra J 130 PS, ECOFLEX mit 99g. Der errchnete Verbrau (nicht BC) liegt kaum unter 6 l pro 100km. Das Auto wird schonend gefahren (meist um 1500 bis 2000 Umdrehungen). Weniger als 6 l sind in der Praxis einfach nicht zu schaffen. Bei Werksangaben von 3,7 im Mix grenzt das schon an Betrug. Hinzu kommt bei 8000 km ein total nervendes Einspritzpumpengeräusch, was sich beim Beschleunigen traktorähnlich anhört. Das Geräusch ist temperaturabhängig und tritt bei über 0 Grad auf. Opel sind diese Probleme genau bekannt und bietet keinerlei Lösung zur Abhilfe an.
    Man kann nur vor dem Kauf eines solchen Autos warnen.
    Hinrter dem Deckmantel von Umweltschutz verbirgt sich nur Inkompetenz und mindere Qualität. Wie da Opel aus der Kriese herauskommen will ist schleierhaft.

    17. März 2013
    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.