4 Kommentare bisher. Was sagst du dazu?

  1. Hans-Jürgen Bletz sagt:

    Nach insgesammt 370.000 KM mit dem Astra H Z20LEL (ich fahre bereits den 3ten) fallen mir noch ein paar typische Schwachstellen ein:
    – Nach 100.000 Km entledigen sich die Außenspiegel ihrer Gläser (an allen 3 Turbos feststellbar)
    – Die Koppelstangen kann man ungefähr so oft wie die Zündkerzen wechseln (an allen 3 Turbos feststellbar)
    – Die Domlager rappeln (an 2 Turbos festgestellt)
    – Die Bremsscheiben neigen zum rubbeln, besonders nach einem langen salzreichen Winter(an allen 3 Turbos feststellbar)

    Das Auto geht nach einem Unfall kaputt (an 2 Turbos festgestellt). Ist natürlich klar. 2 fremdverschuldete Totalschäden haben mir die Turbos nach 170.000 bzw. nach 189.000 KM genommen. Bis dahin liefen sie klag- und pannenlos, die oben beschriebenen Mängel sind die einzig feststellbaren gewesen. Die Lader und die Motoren halten ewig, die Sitze bleiben gut in Form, der Innenraum neigt auch nicht dazu, verwohnt aus zu sehen. Der Verbrauch liegt zwischen 7,2 und 14 Litern, je nach Fahrprofil. Schade daß dieses Auto so nicht mehr gebaut wird, ich werde mich nach einer Alternative zu Opel umschauen müssen, denn die aktuellen Motoren sind ein Witz.

    17. Oktober 2012
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  2. Benjamin K. sagt:

    Die 1,4er Motoren mit der Steuerkette sind schlecht. Bei meinem Astra H musste die Steuerkette bereits nach 68.000 KM (!!) erneuert werden. Ca. 600 Euro. Anschließend begann der Motor zu ölen. Dann hab ich ihn verkauft. Nie wieder Opel mit Steuerkette!

    13. März 2015
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  3. Kurt sagt:

    Hmm, ist vieleicht ein wenig spät; habe einen Corsa C 1,4 mit Steuerkette; die hält jetzt schon 349000km! Alle selbst gefahren.

    21. November 2017
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