Opelz-Blog.de Rotating Header Image

Opel Corsa OPC – Leider Geil! Alles Gute kommt von oben? Der Skandal vom Wörthersee?!

Naja, es war nicht wirklich ein Skandal. Ich behaupte nun einfach mal, dass viele über die Aktion von Opel geschmunzelt haben. Die Rede ist von dem Flugzeug welches mit einem “OPEL CORSA OPC – LEIDER GEIL!” Banner über das vermutlich bekannteste VW Treffen geflogen ist. Auf dem Landwege erreicht vermutlich kein Opel die “Sperrzone”, da musste schon der Luftangriff her. Ihr müsst euch das wie folgt vorstellen: Unten zeigen die Hersteller aus Wolfsburg und Ingolstadt gerade ihre Show-Einlage und oben drüber kreist wie ein Geier der Opel-Flieger seine Kreise und möchte gerne die sportlich, ambitionierte Zielgruppe abgreifen.

opel corsa opc leider geil woerthersee Opel Corsa OPC   Leider Geil! Alles Gute kommt von oben? Der Skandal vom Wörthersee?!

© Screenshot youtube.com/watch?v=OD4G0_T6iSs

Hier könnt ihr euch dann auch noch mal im Bewegtbild einen Eindruck verschaffen, wie gesagt: Unten tanzen die Puppen, oben flattert der Vogel. Die Aktion war auf jeden Fall ein Erfolg, denn nicht nur viele Journalisten haben diese beobachtet und darüber dann auch direkt gesprochen sondern auch das YouTube Video findet seine Anhänger. Der Spruch “Leider Geil!” ist da natürlich Programm. Ich werde den Opel Corsa OPC in ein paar Wochen “erfahren” und dann kann ich euch auch aus erster Hand berichten ob das Fahrzeug das hält was es verspricht. Leistung hat er ja schon mal und von der Verarbeitung des normalen Corsa bin ich ja auch durchaus angetan. Der sportliche Kleinwagen hört sich auch gut an, die Auspuffanlage gibt einen schönen Klang von sich wenn der Fahrer es möchte. Sicherlich ist da “nach oben” hin immer noch etwas Potenzial, aber dafür braucht man dann nicht in die Luft gehen icon wink Opel Corsa OPC   Leider Geil! Alles Gute kommt von oben? Der Skandal vom Wörthersee?! .

Die Aktion von Opel am Wörthersee Treffen 2012 werte ich einfach mal als Erfolg, denn viele Medien schreiben darüber, leider oft im Kontext mit der aktuellen Berichterstattung über das Werk in Bochum. Am 28.06.2012 wissen wir da wohl alle mehr und ich kann nur sagen, dass ich hoffe, dass es für alle deutschen Werke auch weiterhin eine volle Auslastung gibt. Wir brauchen Opel, die Regionen brauchen Opel! Ob der VW Konzern sich nun auch für das Opel Treffen in Oschersleben überlegt? Ach ne, so spontan sind die nicht icon wink Opel Corsa OPC   Leider Geil! Alles Gute kommt von oben? Der Skandal vom Wörthersee?! .

One Comment

  1. [...] noch über die gelungene Aktion von Opel am Wörthersee VW Treffen geschrieben folgt heute der Gebrauchtwagencheck vom Opel Corsa D. Warum? Mir ist aufgefallen, dass [...]

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


vier − = 1

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>