3 Kommentare bisher. Was sagst du dazu?

  1. Horst sagt:

    Vor 14 Jahren hatte ich lange Zeit einen weissen Opel Kadett mit Automatikschaltung:)
    Ich muss zugeben, dass die alten Modelle mir persönlich viel besser gefallen und längere Lebensdauer haben als die neueren.. je mehr Elektronik desto öfter fehlt immer was.

    LG

    14. Juni 2011
    Antworten
  2. Pepito sagt:

    Ich habe bisher 6 Kadett E 1.6i Caravan, 75 PS gehabt und es war nicht einer dabei, der bei mind. 75 % Stadtfahrten / Tankfüllung 8 Liter erreicht hat.
    Ich hatte bei jedem „neuen“ Kadett E die Reichweite ausprobiert (volltanken bis Sprit sichtbar im Stutzen ist, fahren bis er wegen Spritmangel stehen bleibt /aus ging – meine Bayern-Fahrten ) und 800 km haben sie alle überschritten.
    Danach knallte ich den Tank voll und ich hatte nie 45 Liter rein bekommen.
    Ich fuhr nicht überwiegend vorraus schauend, greisenhaft oder energiebewußt /heute gilt das nicht mehr und mein jetziger erreicht in der Stadt (zu 90%) keine 7 Liter.
    Bei 8.5 Liter würde ich ´was anderes altes fahren…..

    8. Dezember 2017
    Antworten
  3. Pepito sagt:

    Zusatz zum vorherigen Kommentar :
    300.000 km haben´se alle geschafft und der Todesgrund war jedes Mal ROST !
    Meine Erfahrungen bei allen sind, das die Radläufe schnell hin sind.
    Sitze sind sehr bequem und rep-anfällig kann ich nicht bestätigen. Bei 30.000 – 40.000 km/jährl. sind es in 2 Jahren zwischen 3 – 5 Stück gewesen.
    Vor Jahrzehnten stand er bei -25 Grad 5 Tage auf´m Parkplatz und sprang tatsächlich überwiegend beim 2 Startversuch an, gelegentlich waren es allerdings auch mal 3.
    Ich hatte nie Starthilfe nötig, habe aber wirklich oft den Kollegen damit gedient.
    Deren Fahrzeuge waren „die besseren Autos“ wie Mercedes, BMW, Audi, Mazda, Toyoto und das jedes Mal so am Wochenend-Freitag.
    Wäre der Rost nicht, dann wäre nach meinen Erfahrungen der Kadett ein Auto, wo Werkstätten eher Pleite gehen als boomen.
    Für den Rost sind Lopez seine Einsparungen verantwortlich und weil die Polen-Bleche zuviel Sauerstoff-/Schwefeleinschlüsse hatte.
    Für mich ist der Kadett E immer noch momentan DAS Auto – gebe es diesen in identischer Gesamtheit neu, dann nehm ich ´nen Kredit auf. Aber es muß ein ganz bestimmter Motor mit 75 PS sein…….
    Ende

    8. Dezember 2017
    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.