Opelz-Blog.de Rotating Header Image

Opel Astra Stufenheck bringt Opel nicht ins Schleudern…

Jetzt mal unter uns, auch wenn bei Opel momentan so einigen Schief läuft (vor allem in der Kommunikation von GM) laufen einige Sachen einfach gerade, sauber und sind wirklich Spitze! Was ich damit meine? Die Social Media Abteilung zum Beispiel. Die Jungs sind zuständig für den eigenen Opel-Blog (ja, auch wenn man es nicht glauben mag, dieser Blog hier ist tatsächlich unabhängig). Der Opel-Blog selber hingegen bietet einen schönen Einblick und liefert auch mal Blicke hinter die Kulissen. Da sieht man z.B. eine Werksinterne Vorstellung vom Opel Adam oder halt ein (noch teilweise abgeklebtes) Opel Astra Stufenheck Modell wie es darauf getestet wird mit einem Anhänger zu fahren. Kennt ihr diese Unfälle mit Wohnanhänger? Die gehen teilweise echt schlimm aus, aus dem Grund wird sowas natürlich im Vorfeld abgetestet. Im Opel-Blog gibt es dann auch noch einen entscheidenden Tipp für die Autofahrer:

Für Otto Normalverbraucher gibt’s im Schlinger-Fall nur eins: Lenkrad in Geradeausstellung festhalten und beherzt bremsen.

Damit möchten die Opel-Mitarbeiter wahrscheinlich mit dem Märchen aufhören, dass man bei einem Anhänger der schlingern / schleudern möchte Gas geben soll. Lenkrad festhalten (Lenkrad geradeaus), Bremse durchtreten und das beste hoffen. Mehr kann ein “Otto-Normalverbraucher” in dem Fall nicht tun. Geübte Fahrer können sicherlich noch anders eingreifen, doch mal ehrlich, wer fährt schon so viel mit seinem Wohnwagen (vermutlich noch ein geliehenen Wohnwagen) durch das Land und kommt in solch brenzlige Situationen? Weil man es selber nicht so gerne ausprobiert, hier mal die Wankbewegungen von einem Wohnwagen an der Anhängerkupplung vom Opel Astra Stufenheck.

Habt ihr euch das Video angesehen? Welcher Experte kann mir denn nun mal sagen aus was für einem Opel Cabrio dort gefilmt wurde? Ein Opel Astra Twin Top war das meiner Meinung nach nicht, dafür sah die Mittelkonsole und die Türverkleidung etwas anderes aus, oder täusche ich mich da so? Hat Opel hier ggf. schon einen ersten Eindruck vom neuen Opel Cabrio, welches ja demnächst präsentiert werden soll, geliefert? Fest steht ja, dass das neue Opel Cabrio nicht Astra heißen soll. Ob der dann auch mit einer Anhängerkupplung “um die Ecke” kommt? Ich finde sowas ja praktisch! Ein Cabrio mit Anhängerkupplung (natürlich abnehmbar) erhöht echt die Alltagstauglichkeit.

[Quelle

opel astra j stufenheck Opel Astra Stufenheck bringt Opel nicht ins Schleudern...

© Opel 2012

]

3 Comments

  1. Rolf sagt:

    Leider haben wenige Cabrios eine Anhängerkupplung, dabei sollte sowas doch einfach häufiger angeboten werden, da ich auch immer wieder von Kunden höre, dass dies ein erheblicher Störfaktor nach dem Autokauf darstellt.

  2. Jan sagt:

    der kamerawagen sollte ein GT sein. die außenspiegel und das lenkrad sind charakteristisch :)

    1. Jens sagt:

      Jep, du hast Recht! Ist ein Opel GT!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


− eins = 2

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>